HiGH-Light unter Lampen
Eigentlich nur ein bisschen Licht
Dr. Günter Haese
Vorstand
Unsere selbst designte und produzierte Außen-Pollerleuchte mit dem gewissermaßen einleuchtenden Namen "HiGH-Light" zeigt, dass man mit Pfiff, Technologie und Freude am Konstruieren immer wieder neue sinnvolle und richtungsweisende Markenprodukte sogar in einer Branche erfinden kann, wo es am Markt zu diesem Thema bereits alles quasi wie Sand am Meer zu geben scheint.
... und siehe da - da geht noch was!
HiGH-Light in der Borkumerstr. 36A in der List
Eigentlich wollten wir nur mal für uns selber eine innovative Außenlampe entwerfen und bauen. Nicht so wie die üblichen Standardlampen, die man kaufen kann, die dann irgendwo anonym herumstehen und man nicht weiß, von wem sie eigentlich sind und zu wem sie gehören.
Eigentlich sollte unsere neue Außenlampe nur ein bisschen unverwechselbar sein, damit man sie unseren Häusern und unserem Stil zuordnen kann, und auch umgekehrt.
Eigentlich sollte sie nur robust, praktisch und zuverlässig sein, eine überragende Ausleuchtungswirkung besitzen und dazu noch elegant und chic aussehen.
Zum Schluss blieb uns nichts anderes übrig, als unsere Idee gewissermaßen aus dem Vollen zu "schnitzen". Unser "HiGH-Light" besteht nun aus 42 eigengefertigten CNC-Bauteilen, wird von einer eigenen Mikroprozessorsteuerung überwacht und wiegt komplett rund 18,5 kg. Trotz der technisch raffinierten Kleinserienproduktion von Bauteilkomponenten ist jede Lampe quasi ein handgefertigtes Solitär-Exemplar. Von dieser Premiumlampe fertigen wir in unserer Manufaktur maximal 30 - 50 Stück pro Jahr. Außergewöhnliche Qualität braucht eben auch Zeit und vor allem eine ruhige Hand.
Eigentlich wollten wir nur ein bisschen Licht machen.